Lukonblog hat mich für den LiebsterAward nominiert. Danke dafür. Sie lebt mit ihrem Mann in Kanada und blogt darüber. Ich liebe ihre erfrischende Art zu schreiben und freue mich jedes mal erneut auf ihre Beiträge auf http://www.lukonblog.wordpress.com.

Hier die Regeln:

1. Bedanke dich bei der Person, die dich nominiert hat.
2. Beantworte die 10 Fragen.
3. Überlege dir 10 neue Fragen.
4. Und nominiere neue Leute für den LiebsterAward.
5. Informiere die nominierten Blogger!
6. Füge die Grafik für den LiebsterAward ein!
7. Vergiss nicht die Regeln des LiebsterAwards einzufügen!

Meine Antworten auf die 10 Fragen:

1. Würdest Du lieber den Polarsommer oder die Polarnacht erleben? Und warum?
Am liebsten möchte ich beides erleben. Ich möchte wissen wie sich das anfühlt und wie mein Körper und meine Seele darauf reagiert.

2. Was war bis jetzt die mutigste Entscheidung Deines Lebens?
Das weiß ich gar nicht so genau. Wenn es Entscheidungen zu treffen gab, dann habe ich sie eben getroffen.

3. Was ist cooler? Ninjas oder Piraten? 😀
Die Frage gebe ich mal an meine Kids weiter. Für mich macht das keinen großen Unterschied.

4. Was ist Deine Lieblingsbeilage zum Hauptgericht?
Ich liebe Reis in allen Varianten.

5. Welchen Körperteil an Dir findest Du am schönsten?
Erwischt. Darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht.

6. Aus welchem Grund hast Du angefangen zu bloggen?
Ich wollte ursprünglich etwas über meinen Werdegang vom blinden Kind arabischer Eltern zu einer selbst bestimmt lebenden Frau aufschreiben. Tja, und dann bin ich irgendwie schnell in das Thema Blindheit und Aufklärung reingerutscht. Und jetzt mache ich eben beides.

7. Welches Land möchtest Du unbedingt noch bereisen?
Oh, da gibt es noch vieles, das ich noch nicht gesehen habe. Dazu gehören Skandinavien, Griechenland, oder Kanada.

8. Was würdest Du am liebsten beruflich machen, wenn Geld keine Rolle spielen würde?
Ich würde gern Projekte an Schulen zum Thema Menschen mit Behinderung machen. Vor Allem mit ausländischen Familien.

9. Über welches Thema würdest Du gerne ein Buch schreiben?
Ich würde gern ein Buch über Eltern mit Behinderung schreiben. Dieses Thema kommt oft zu kurz und verdient mehr Aufmerksamkeit.

10. Bart oder rasiert? Wie magst Du die Männer lieber?
Ich mag es lieber glatt. Haare haben schon meine Katzen. Wobei das für mich nicht an oberster stelle bei der Partnerwahl steht.

Und nun meine 10 Fragen an die Nominierten:

1. Wie stehst Du zu dem Spruch: Kaffee ist Leben?
2. Welche Jahreszeit magst Du am liebsten?
3. Was machst Du, wenn Du so richtig wütend bist?
4. Kennst Du den Unterschied zwischen Siri und Voiceover?
5. Könntest Du Dir vorstellen, im Alltag eine Woche komplett auf ein Auto zu verzichten?
6. Wenn Du die Möglichkeit hättest einen Tag mit einem Blinden zu verbringen, wie würdest Du diesen gestalten?
7. Bist Du eher der Morgenmensch oder Nachtmensch?
8. Was ist Dein Lieblingsgetränk?
9. Was wolltest Du schon immer mal machen?
10. Was wolltest Du einen Blinden schon immer mal fragen?

Und jetzt die nominierten Blogger:

Matthias schreibt vom Leben, lieben und untergehen in Frankfurt auf http://www.mainrausch.de. Er hat inzwischen drei Bloggertreffen organisiert.

Wheelymum schreibt auf http://www.wheelymum.com über ihr Leben als Mama mit Behinderung. Auf ihrer Seite gibt sie Raum für Eltern mit anderen Behinderungen. Für sie habe ich meinen ersten Gastbeitrag geschrieben.

Auf http://www.schaemicon.de schreibt Michael Anleitungen für Dummys. An ihm mag ich, dass er sein Wissen weitergibt, ohne einem das Gefühl zu geben besonders doof zu sein. Sogar eine Anleitung für WordPress ist dort zu finden.

Susan schreibt auf http://www.labsalliebe.com rund um orientalische und persische Küche. Ich habe sie auf einem Bloggertreffen kennengelernt.

Marco Zehe ist EDV-Berater. Auf seiner Seite http://www.zehe-edv.de geht es um Gedanken, Tests, Tipps rund um Barrierefreiheit im Web, in Apps und anderswo.

Advertisements

4 Kommentare zu „LiebsterAward Nominierung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s