Gastartikel auf anderen blogs

Alleine bin ich nur eine von vielen. Nur gemeinsam sind wir stark und können unseren Zielen näher rücken. Daher schreibe ich immer wieder Gastartikel für andere Blogs oder Seiten.

Diese habe ich für Euch gesammelt und verlinkt. Und solange ich Gastbeiträge schreibe, werde ich diese von Zeit zu Zeit hier einpflegen.

Also, reinschauen lohnt sich.

Aber ihr Mann ist doch sehend.

Hier geht es um die Fragestellung ob ein Partner unbedingt sehen muss oder nicht.

5.11.2016 Blind heißt nicht gleich Rollstuhl

Dieser Beitrag erzählt vom Fliegen als Blinder Fluggast.

7.11.2016 Viele gute Miterzieher.

Wie viel sind die Ratschläge wirklich wert, die man als werdende Mama mit Behinderung bekommt?

13.12.2016 Aber nur mit Babyschale

Berichtet über das Taxifahren als blinde Mama.

25.01.2017 In Blindsein heißt nicht gleich Dunkelheit geht es um Klischees über blinde Personen.

9.03.2017 Was macht ein Blinder am Computer?

Schriftliche Mitteilungen, der PC und ich. Wie passt das zusammen?

04.04.2017 Schnell, vegan und Kindgerecht

Ein Beitrag über das blind Essen kochen mit Rezept.

10.04.2017 Blind mit Baby nach draußen gehen.

So habe ich es auch ohne sehende Begleitung gelöst.

24.04.2017 Einem Blinden wirklich helfen – So trittst Du nicht ins Fettnäpfchen. Ein ratgeber für hilfsbereite Passanten.

14.06.2017 Blinde im öffentlichen Nahverkehr. Für alle hilfsbereiten, die ihre Hilfe wirksam platzieren möchten.